Informationen zu unseren Hunden

Unsere Charakterbeschreibungen sind Momentaufnahmen

in aktuellen Lebenssituationen unserer Fellnasen, die sich immer mal wieder ändern können, wenn sich auch die Lebensumstände der Hunde ändern.

Unsere Beschreibungen beziehen sich auf die momentane Situation der Hunde im Rudel, meist im Tierheim, wo sie in drei größeren Gruppen leben. Im Rudel muss natürlich jeder erst einmal seinen Platz finden und die Rollen werden immer mal wieder auch neu ausgehandelt.

Die meisten der Fellnasen sind das Leben mit Menschen in einem Haus nicht gewohnt, weshalb sich ihr Verhalten bei einer Vermittlung nach Deutschland unter den neuen Umständen nochmal etwas ändern kann.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten untersucht.