Über uns

Der Verein Madrigueras e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der versucht Hunden, die in Not geraten sind zu helfen und in eine neue Familie zu vermitteln. Es handelt sich hauptsächlich um Hunde aus Spanien, die ohne unsere Hilfe meist unvermittelbar in einem dortigen, überfüllten Tierheim oder in einer Tötungsstation ihr Dasein fristen. Wir sind eine kleine Gruppe von Tierschützern, die viel Zeit, Liebe und Hoffnung investieren um diesen wunderbaren Geschöpfen eine neue Chance auf ein artgerechtes und liebevolles Zuhause zu geben. Wir wollen Tierschutz betreiben, aber richtig -  Mit Herz und Verstand!

Auch in Deutschland gibt es leider viel Leid. Die Tierheime sind überbelegt, denn täglich werden neue Tiere abgegeben. Sei es aus Altersgründen, Umzug, Zeitgründen oder, oder, oder ... Gründe gibt es für uns genug, uns auch um Notfallhunde in Deutschland zu kümmern. Manchmal sind unseren Interessenten die Wartezeiten, die sie einkalkulieren müssen bis ihr Hund aus dem Ausland einreisen kann, zu lang. Schauen Sie sich doch dann erst mal in ihrem Tierheim vor Ort um, denn vielleicht wartet genau da ihr neues Familienmitglied.

Madrigueras e.V - Tierschutz  -  Mit Herz und Verstand!

Der Madrigueras e.V wurde 2014 gegründet.

Doch unsere Arbeit startete schon viele Jahre vorher und entstand aus der Leidenschaft vieler privater Initiativen.

Unsere Werte die uns antreiben sind:

  • der Schutz von Leben
  • die Achtung von Rechten aller Lebewesen
  • der Respekt vor unseren Mitgeschöpfen
  • das friedvolle Miteinander

Wenn das Leben bewusst auf unserer persönlichen Wertestruktur basiert, entsteht mehr

  • Leidenschaft
  • Inspiration
  • Engagement

Wir sind in der Lage, mehr Beharrlichkeit in das zu investieren, was wir tun. Auf Dauer erfahren wir Zufriedenheit, Lebensfreude und Glück.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit"

Albert Schweizer