Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Maneto-Mix
  • Alter:5 Jahre und 0 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:klein
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Umberto

Charakter

Umberto - klein, aber oho! Umberto wurde mit seinem Bruder Urmel und seiner Mutter Undine von einer befreundeten Tierschützerin wenige Wochen nach der Geburt auf der Straße gefunden und bei uns abgegeben. Seither haben die drei Fellnasen bis zur Ausreise nach Deutschland in einer unserer spanischen Pflegestelle gelebt. Umberto und sein Bruder sind von Anfang an mit gleichaltrigen und erwachsenen Fellnasen sozialisiert worden und daher sehr verträglich. Umberto ist seinem Alter entsprechend aktiv und verspielt. Er hat sehr viel Energie und tobt am liebsten mit seinen Kumpels über die Wiese.
Umberto ist sehr menschbezogen und liebt den Kontakt zu Zweibeinern. Bei Kuscheleinheiten ist er eher stürmisch, aber lieb. Im Vergleich ist Umberto der kleinere und frechere von beiden Brüdern - ein richtiger Draufgänger eben. Er fürchtet sich vor nichts und ist in neuen Situationen der Mutigere von beiden. Mit seiner lustigen Art und dem Schalk im Nacken bringt er jeden zum Lachen.
Beide Brüder sind einfach fröhliche Fellnasen, die überall gute Laune verbreiten und die Herzen von Vier- und Zweibeinern im Sturm erobern.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Deutschland
Schulterhöhe: 24cm
Geschätztes Geburtsdatum: 10.03.2019

Gesundheitsinfo

Alle unsere Fellnasen haben einen gültigen EU-Heimtierausweis und werden ab 9 Monaten auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.