Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Podenco
  • Alter:14 Jahre und 5 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Tango

Charakter

Tango ist ein lieber, ruhiger Podenco-Opi, der seine Familie fürs Leben verdient hat. Tango wurde vor einigen Monaten in unserem Tierheim in Moron abgegeben und lebt seither dort in einem großen Rudel. Als Podenco ist er ein Teamplayer und verträglich mit Rüden und Mädchen. Innerhalb der Gruppe ist er eher ranghoch und mit jüngeren Hunden durchaus erzieherisch, aber stets sanft und lieb.
Menschen gegenüber ist er offen und aufgeschlossen. Er mag den Kontakt zu Menschen sehr und freut sich über Kuscheleinheiten.
Für sein Alter ist er noch aktiv und freut sich über lange Spaziergänge. Tango ist ein unabhängiger Hund, der auch mal alleine seine Umgebung erkundet, jedoch immer wieder zu seinem Menschen zurück kommt. Ein Jagdtrieb ist bei ihm als Podenco nicht auszuschließen, weshalb er vor allem zu Beginn stets gesichert werden sollte. Neben Spaziergängen hüpft Tango auch gerne mal ins kalte Nass.
Für unseren ruhigen und ausgeglichenen Tango wünschen wir uns ein ruhiges, stabiles Zuhause mit Menschen, die sein Wesen als Podenco schätzen und ihn seinem Alter entsprechend fördern.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Schulterhöhe: 56cm
Geschätztes Geburtsdatum: 15. November 2009

Gesundheitsinfo

Alle unsere Fellnasen werden auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.