Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Bodeguero-Mix
  • Alter:11 Jahre und 7 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:klein
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Pelayo

Charakter

Pelayo ist ein lustiger Bodeguero-Mix, der seinen Zweibeiner zum Pferde stehlen (oder Mäuse jagen) noch sucht. Pelayo lebte mit vielen anderen Hunden in einer Ruine mit seinem obdachlosen Herrchen. Als dieser plötzlich ins Krankenhaus musste, rief er unser Refugio in Moron an und bat um Hilfe. So kamen einige seiner Fellnasen zu uns und leben seither im Refugio oder in Pflegestellen. So auch Pelayo - nach einigen Monaten im Refugio lebt er nun in einer Pflegestelle, um neue Dinge zu lernen. Pelayo hat hier große Fortschritte gemacht. Er hat seine Schüchternheit abgelegt und ist ein mutiges Kerlchen geworden. Er ist sehr verträglich mit anderen Fellnasen und lebt hier in einer großen Gruppe mit vielen verschiedenen Hunden. Am liebsten geht er mit seinen Hundekumpels auf die Jagd nach Mäusen. Dabei klettert er auch mal auf einen Baum, wenn’s sein muss :-) Mit seinen fast sieben Jahren ist Pelayo noch sehr fit und aktiv und flitzt, was das Zeug hält.
Mit Menschen braucht Pelayo etwas mehr Zeit. Nach 1-2 Tagen taut er aber auf und freut sich dann über gemeinsames Spielen und Schmusen. Pelayo ist das Leben im Haus gewöhnt und ist stubenrein. Er ist ein richtiger Clown und bringt alle Zweibeiner zum Lachen.
Für Pelayo wünschen wir uns eine ruhige, liebe Familie, die ihm Sicherheit gibt. Wünschenswert wäre ein gut eingezäunter Garten, in dem sich Pelayo frei bewegen kann (Gärtner ist außerdem sein Traumberuf).

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Spanien
Schulterhöhe: 30cm
Geschätztes Geburtsdatum: 01. September 2012

Gesundheitsinfo

Alle unsere Fellnasen werden auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis.
Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.