Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Mischling
  • Alter:5 Jahre und 6 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:mittel-groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Lenard

Charakter

Lenard ist ein junger, aufgeweckter Mischlingsrüde, der noch sein Plätzchen sucht. Lenard wurde mit seinen drei Geschwistern in einer unserer spanischen Pflegestellen geboren, nachdem die hochträchtige Mutterhündin bei uns abgegeben wurde. Vor einigen Wochen sind alle Geschwister ins Saarland gereist - von hier aus sucht Lenard nun seine Familie. Lenard ist gut sozialisiert und verträglich mit den meisten Fellnasen. Bei älteren und ranghohen Hunden ordnet er sich unter und orientiert sich an ihnen. Jüngere oder kleinere Hunde akzeptiert er jedoch manchmal nicht. Er ist das Leben mit anderen Hunden gewöhnt und spielt gerne mit seinen Kumpels.
Fremden Menschen gegenüber ist Lenard zu Beginn meist erst einmal misstrauisch oder vorsichtig. Er hat jedoch schon viel dazu gelernt und lässt die Nähe fremder Menschen nun immer schneller zu. Er braucht viel Zeit, um Vertrauen zu fassen. Hat er sich aber einem Menschen anvertraut, weicht er ihm nicht mehr von der Seite und ist ein treuer Begleiter. Lenard ist das Leben im Haus gewöhnt und läuft sehr gut an der Leine. Er ist sehr aufnahmefähig und lernt schnell. Zudem ist er sehr aktiv und braucht viel Bewegung. Fremde Dinge oder Situationen können ihn immer mal wieder aus der Ruhe bringen, hat er jedoch einen selbstsicheren Menschen an seiner Seite, verarbeitet er neue Situationen ohne große Probleme. Lenard ist außerdem katzenverträglich.
Für Lenard wünschen wir uns eine Familie, die viel Erfahrung in Sachen Hundeerziehung hat und die ihm Sicherheit gibt. Wünschenswert wäre ein souveräner Ersthund, an dem sich Lenard orientieren kann. Wichtig sind für Lenard klare Strukturen und eine ruhige Atmosphäre - mit Hektik kann er nicht gut umgehen. Zudem wäre ein Erwachsenenhaushalt ohne kleine Kinder wünschenswert. Lenard ist eine kleine Herausforderung, aber es lohnt sich, sich seiner anzunehmen. Hat man sein Herz einmal erobert, wird er ein treuer und liebevoller Begleiter sein.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Deutschland
Schulterhöhe: 45cm
Geschätztes Geburtsdatum: 25. September 2018

Gesundheitsinfo

Alle unsere Fellnasen werden auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis.
Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.