Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Podenca
  • Alter:9 Jahre und 1 Monate
  • Geschlecht:weiblich
  • Größe:groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Kaia

Charakter

Kaia ist eine vier Jahre alte Podenca, die noch ihr Plätzchen fürs Leben sucht. Kaia wurde vor drei Jahren bei uns abgegeben und lebte bis vor Kurzem in unserem Refugio. Da sie sich dort nicht mehr wohl fühlte, ist sie in eine unserer spanischen Pflegestellen umgezogen. Dort haben wir bemerkt, dass ihre Unsicherheit vor allem mit ihren Augen zu tun hat: Kaia ist auf einem Auge blind. Durch ihre Unsicherheit lässt Kaia Zwei- und Vierbeiner nur langsam an sich heran. Jedoch ist sie auch neugierig genug, um neue Kontakte zu knüpfen - man braucht einfach ein bisschen Geduld, um sich ihr anzunähern. Hat sie sich einmal eingewöhnt, weicht sie ihrem Zweibeiner nicht mehr von der Seite. Sie nutzt ihren Menschen außerdem zur Orientierung und läuft beim Spazieren stets nah an den Beinen. Ein Jagdtrieb ist daher bei Kaia als Podenca nicht festzustellen, sie entfernt sich nur sehr selten von ihrer Gruppe und ist auch sonst nicht jagdlich interessiert. Kaia ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Innerhalb des Rudels ist sie sehr souverän und erzieherisch. Kaia ist eine ruhige und ausgeglichene Fellnase, die viel Liebe braucht und die endlich ein schönes Zuhause verdient hat.
 

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Spanien
Schulterhöhe: 51cm
Geschätztes Geburtsdatum: 01. März 2015

Gesundheitsinfo

Alle unsere Fellnasen werden auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis.
Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.