Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Bodeguero
  • Alter:9 Jahre und 2 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:mittel-groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Cosmo

Charakter

Unsere liebenswerte Rumkugel Cosmo ist noch auf der Suche nach einer Familie fürs Leben. Cosmo lebte mit vielen anderen Hunden in einer Ruine mit seinem obdachlosen Herrchen. Als dieser plötzlich ins Krankenhaus musste, rief er unser Refugio in Moron an und bat um Hilfe. So kamen einige seiner Fellnasen zu uns und leben seither im Refugio oder in Pflegestellen. So auch Cosmo - nach einigen Monaten im Refugio lebt er nun in einer Pflegestelle, um neue Dinge zu lernen (und um eine Diät zu machen :-) ). Er ist sehr gut sozialisiert und verträglich mit allen Fellnasen.
Mit Menschen braucht Cosmo mehr Zeit. Sein Vertrauen muss man sich verdienen. Hat man dies aber geschafft, weicht er einem nicht mehr von der Seite und ist eine treue Seele. Er genießt Kuscheleinheiten mit seinem Zweibeiner ebenso wie mit seinen Hundekumpels.
Für einen Bodeguero ist Cosmo sehr gemütlich und entspannt. Er ist nicht jagdlich interessiert und lebt auch mit anderen Tieren wie Hühnern problemlos zusammen. Einige Dinge muss er noch lernen, beispielsweise Autofahren oder das Laufen an der Leine.
Für Cosmo wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihm Sicherheit gibt und die genauso gerne auf der Couch liegt und schmust wie er. Ein Spaziergang darf natürlich auch nicht fehlen.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Aufenthaltsort: Spanien
Schulterhöhe: 38cm
Geschätztes Geburtsdatum: 07. Februar 2015

Gesundheitsinfo

Cosmo ist kastriert und wurde negativ auf MMK getestet.

Alle unsere Fellnasen werden auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis.
Alle unsere Fellnasen sind gechipt, haben alle erforderlichen Impfungen und sind gegen äußere und innere Parasiten behandelt.