Unsere Hunde

Detailansicht
  • Status: hat ein Zuhause
  • Rasse:Boxer-Mix
  • Alter:8 Jahre und 2 Monate
  • Geschlecht:männlich
  • Größe:groß
  • Adoptionsgebühr: 300,00 €
  • Share this:
Barcly

Charakter

Barcly, von uns auch Black genannt, wurde auf den Straßen Montellanos gefunden. Er wurde in einem sehr schlechten Zustand und völlig unterernährt von uns aufgenommen. Er lebt seither in einer unserer spanischen Pflegestellen. Er versteht sich mit anderen Hunden (Rüden wie Mädchen).
Auch Menschen gegenüber ist Barcly ein fröhlicher, aufgeschlossener Boxer-Junge. Er liebt den Kontakt zu Menschen und ist sehr froh über jede Form von Aufmerksamkeit. Er ist das Leben mit Kindern gewöhnt und wäre ein guter Familienhund.
Boxer-typisch ist er sehr energiegeladen und aktiv. Er ist Leinentraining gewohnt und benimmt sich sehr gut an der Leine. Er ist intelligent und lernfähig. Für Barcly wünschen wir uns eine aktive und liebevolle Familie, die ihn fördert und ihm ein geborgenes Zuhause schenkt.

Sonstiges

Herkunft: Spanien
Schulterhöhe: 56cm
Geschätztes Geburtsdatum: 01.01.2016

Gesundheitsinfo

Barcly wurde positiv auf Leishmaniose getestet und wird seitdem mit Alopurinol behandelt. Bei der Leishmaniose handelt es sich um eine Infektionserkrankung, die durch Parasiten übertragen wird. Bei früher Erkennung und entsprechender Therapie sowie Ernährung können Hunde ein beschwerdefreies Leben führen. Symptome hat Barcly keine, bis auf wenige kahle Stellen am Ohr.